Zum Inhalt springen

Rund um das Thema Webserver, Domains, Hosting & Co.

  • Home
  • KnowledgeBase
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Betriebssysteme

  • Welche Linux-Distribution für Server wählen?

Domains

  • Was ist eine Registrierstelle (Domain Name Registry)
  • Was ist eine Domain?
  • ICANN
Länderspezifische TLD's
  • Welche Voraussetzungen zur Registrierung einer .de-Domain bestehen und wo kann ich Domains registrieren?

Glossar

Buchstabe A
  • Apache
  • ADSL
  • Access-Provider
  • Arbeitsspeicher
Buchstabe B
  • Backlink
Buchstabe C
  • Was ist ein Cookie?
  • Content Management System – CMS
  • Cache
Buchstabe D
  • Datenübertragungsrate
Buchstabe F
  • FTP
Buchstabe H
  • HTTP / HTTP-Server
Buchstabe I
  • Impressum
  • ICANN
Buchstabe M
  • Meta Tags
Buchstabe P
  • Ping einfach erklärt
Buchstabe R
  • Was ist eine Registrierstelle (Domain Name Registry)
  • Rootserver
Buchstabe S
  • SEO
  • SSH – Secure Shell
Buchstabe T
  • Traffic
Buchstabe U
  • URL
  • UTF-8
Buchstabe W
  • Webmaster
Buchstabe X
  • XAMPP
  • XML

Server

  • Ping einfach erklärt
  • Rootserver
Dedicated Server
  • Ping einfach erklärt
  • Rootserver
vServer
  • Ping einfach erklärt
  • Rootserver
Webspace
  • Content Management System – CMS
  • Webmaster
  • Webspace

Webserver

  • HTTP / HTTP-Server
Webspace
  • Content Management System – CMS
  • Webmaster
  • Webspace
  • Home
  • Knowledgebase
  • Glossar
  • Buchstabe M
  • Meta Tags

Meta Tags

Meta Tags sind sozusagen kleine Hinweistexte, die vom Browser aber auch von den Suchmaschinen gelesen und interpretiert werden.

Es gibt verschiedene Tags: die Meta Description, die Meta Keywords und zahlreiche weitere Tags zur Beschreibung der gewünschten Eigenschaften der jeweiligen Seite. Die Meta Description ist von besonderer Bedeutung, da sie zusammen mit dem Titel der Seite in den Suchergebnissen bei Google angezeigt wird.

Ist dieser Tag nicht ausgefüllt, wählt die Suchmaschine eigenständig einen Textabschnitt und zeigt diesen in den Suchergebnissen an. Neben der reinen Anzeige in den Suchergebnissen können die Meta Tags allerdings auch Einfluss auf die Platzierung bei Google haben.

Aus diesem Grund sollte zum Beispiel der Tag zur Sprache der Seite genauso ausgefüllt sein wie jener zur Indexierung. Ihr Einfluss hat zwar in den letzten Jahren nachgelassen, jedoch schadet es nicht sie auch weiterhin zu pflegen.

Share This Article :
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Pinterest
Fehler oder Verbesserungsvorschlag zu diesem Text?

Wir freuen uns über dein Feedback, Hinweise zu Fehlern oder auch Verbesserungsvorschlägen. Vielen Dank!

Updated on 27. Juni 2022

Powered by BetterDocs

WordPress-Theme: Donovan von ThemeZee.